top of page

Datenschutz

 

Einleitung

Die Besucher dieser Website und alle weiteren aussenstehenden Bezugspersonen der Glavatec AG («Glavatec») werden nachfolgend als «Kunden» bezeichnet.

Die Inhalte dieser Website richten sich ausschliesslich an Personen, für die schweizerisches Recht gilt. Sämtliche Personendaten unterliegen demnach dem schweizerischen Datenschutzgesetz.

Glavatec nimmt den Schutz der persönlichen Daten ihrer Kunden sehr ernst, behandelt personenbezogene Daten vertraulich, entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften und dieser Datenschutzerklärung.

Diese Website bietet den Nutzern keine Möglichkeit an, besonders schützenswerte Personendaten einzugeben und speichert somit auch keine solchen.

Sämtliche Inhalte dieser Website sind jugendfrei.

Wie behandelt Glavatec personenbezogene Daten?

 

Glavatec gibt grundsätzlich keine personenbezogenen Daten von Kunden ohne deren Einwilligung an Dritte weiter.

 

Die Nutzung dieser Website ist ohne Angabe von Personendaten wie Name, Anschrift oder Mail-Adresse möglich. Es besteht für Nutzer keine Möglichkeit, sich in dieser Website anzumelden (login) bzw. zu registrieren.

Glavatec speichert mittels dieser Website keine Personendaten, ausser wenn sich der Nutzer für den Glavatec Newsletter anmeldet (opt-in). Dabei gibt der Nutzer in einem Formular dieser Website explizit seine E-Mail-Adresse und optional seinen Namen, seine Firma und seine Postadresse ein. Diese Nutzerdaten werden in der Folge ausschliesslich zur Zustellung von Glavatec-Newsletters an diesen Nutzer verwendet, wobei der Nutzer nach jedem Erhalt eines Newsletters durch einfachen Mausklick auf einen offensichtlichen Link in der Fusszeile die Zustellung dauerhaft stoppen kann (opt-out). Glavatec verzichtet in dieser Website darauf, beispielsweise mittels Formularen weitere personenbezogene Daten zu erheben.

 

Glavatec kann keine Verbindung zwischen Personendaten (z.B. Mailadresse) und personenbezogenen technischen Daten (z.B. IP-Adressen) ihrer Nutzer herstellen sowie daraus Rückschlüsse auf einzelne Personen ziehen. Glavatec weiss damit nicht, welche Personen welche Seite dieser Website wie oft besucht haben.

 

Im Weiteren kann ein Kunde über die in dieser Website oder anderswo aufgeführten Kontaktadressen der Glavatec per E-Mail, Brief oder Telefon Kontakt mit Glavatec aufnehmen und dabei in üblicher Weise personenbezogene Daten (E-Mail-Signatur, Visitenkarte, Briefkopf etc.) an Glavatec kommunizieren. Der Kunde erteilt damit ausdrücklich sein Einverständnis dazu, dass Glavatec mit dem Nutzer innerhalb eines bilateralen Dialogs kommunizieren darf.

 

Den Austausch weiter gehender Informationen mit jeglichen Kunden (also nicht nur mit Nutzern dieser Website) bewerkstelligt Glavatec durch individuelle, bilaterale Kommunikation per E-Mail, Telefon oder persönlicher Gespräche unter beidseitiger Einwilligung im Rahmen einer ordentlichen Geschäftsbeziehung.

Google Search und Google Analytics

 

Diese Website verwendet Google Search-Elemente, damit Nutzer diese Website in relevanten Suchergebnissen der wichtigsten Suchmaschinen finden können. Die Suchresultate beinhalten einen externen Link auf die jeweilige Seite dieser Website.

Zudem sind in dieser Website Code-Elemente von Google Analytics implementiert, um die Nutzung der Website statistisch auszuwerten (z.B. welche Seiten wurden am meisten besucht) und im Sinne der Nutzer zu verbessern. Glavatec weiss anhand dieser Informationen, welche Seiten, Suchbegriffe und Inhalte für die Nutzer wichtig und relevant sind. Glavatec optimiert anhand dieser Informationen stetig die Website und verbessert so das positive Website-Besuchserlebnis ihrer Nutzer.

Google ist eine weltweit führende Suchmaschinen-Anbieterin in den USA, die ihre Server unter anderem auch in den USA betreibt.

Social Media

 

Glavatec kündigt seinen Nutzern Neuigkeiten ausschliesslich über individuelle E-Mails und Briefe, E-Newsletters, LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, Google und Instagram an. Die in Social Media-Plattformen verwendeten Posts beinhalten wo möglich und sinnvoll einen externen Link auf die jeweilige Seite dieser Website.

Es sind jedoch keine Social Media-Plattformen näher mit dieser Website gekoppelt. Glavatec verzichtet darauf, solche Social Media-Plattformen auf dieser Website direkt einzubinden. Jegliche Verbindung von und zu solchen Systemen erfolgt immer über einen normalen externen Link, der durch den Nutzer eingesehen werden kann und explizit angeklickt werden muss.

Auf Social Media-Plattformen erfolgt die Kommunikation nach den dort üblichen Regeln. Somit sind die dort gültigen Datenschutzerklärungen massgebend.

Cookies

 

Internetseiten verwenden in der Regel sogenannte Cookies. Diese richten auf dem Rechner der Nutzer keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, diese Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die vom Browser auf dem Rechner abgelegt werden. Diese Cookies ermöglichen beispielsweise, den jeweiligen Browser eines Nutzers auch bei seinem nächsten Besuch dieser Website zu erkennen und für ihn optimal bzw. wie bei seinem letzten Besuch einzustellen.

Der Nutzer kann seinen Browser so einstellen, dass er über das Setzen von Cookies informiert wird. Er kann Cookies gezielt zulassen oder ablehnen, die Annahmen von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschliessen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schliessen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität der Website jedoch eingeschränkt sein.

Glavatec verwendet Cookies und weist den Nutzer beim erstmaligen Website-Aufruf ausdrücklich darauf hin.

Wie behandelt der Internet-Provider dieser Website Personendaten?

 

Diese Website sowie die E-Mails von und an Glavatec werden durch den Schweizer Internet-Provider «Iway.ch» gehostet.

 

Damit die Seiten dieser Website an das richtige Endgerät des Website-Nutzers gesendet werden können, muss Iway.ch die IP-Adresse des Nutzers zwingend kennen. Zwischen dem Senden und Anzeigen einzelner Seiten werden Informationen lokal auf dem Endgerät des Nutzers gespeichert. Dieses Verfahren ist allgemein üblich und zur nahtlosen Fortführung der Website-Nutzung im Interesse des Nutzers notwendig. Die entsprechenden Informationen werden mittels Cookies (vgl. oben) auf dem Computer des Nutzers zwischengespeichert und bei seinem nächsten Besuch dieser Website abgefragt. Iway.ch erhebt und speichert automatisch Informationen, die für den Website-Betrieb relevant sind, in sogenannten Server-Log Files. Diese Informationen werden vom Browser des Nutzers automatisch an die Website übermittelt. Es sind dies beispielsweise Browsertyp, Browserversion, Betriebssystem, URL, Hostname des zugreifenden Rechners oder die Uhrzeit der Serveranfrage.

Glavatec führt diese Daten nicht mit anderen Datenquellen zusammen und verwendet sie nicht weiter. Glavatec behält sich aber vor, diese Daten nachträglich durch Iway.ch prüfen zu lassen, wenn konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung vorliegen.

Als Dienstleister informiert Hostpoint.ch Glavatec mittels üblicher Statistiken ordentlich über den Betrieb dieser Website.

Recht auf Datenauskunft, -sperrung und -löschung

 

Der Nutzer hat jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft, Empfänger und Datenverarbeitungszweck sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogener Daten kann der Nutzer sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an Glavatec wenden.

Widerspruch gegen Werbemails

 

Glavatec ist gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Kontakt- bzw. E-Mail-Adresse im Impressum dieser Website zu publizieren. Diese E-Mail-Adresse darf von Dritten nicht zur Zustellung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbemails (Spam) genutzt werden. Glavatec behält sich für solche Fälle ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

Recht und Gerichtsstand

 

Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches Recht.

 

Gerichtsstand ist der aktuelle Firmensitz der Glavatec AG.

bottom of page

top of page

Privacy

 

Introduction

 

Visitors to this website and all other external reference persons of Glavatec AG («Glavatec») are referred to below as «customers».

 

The contents of this website are exclusively for persons to whom Swiss law applies. All personal data are therefore subject to the Swiss Data Protection Act.

 

Glavatec takes the protection of their customers' personal data very seriously, treating personal data confidentially, in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.

 

This website does not offer users the possibility to enter personal data that is worth protecting, and therefore does not store any of them.

All contents of this website are adult.

How does Glavatec handle personal information?

 

Glavatec does not disclose personally identifiable information from customers without the consent of third parties.

 

The use of this website is possible without providing personal data such as name, address or e-mail address. There is no possibility for users to log in to this website (login) or to register.

 

Glavatec does not store personal data through this website except when the user signs up for the Glavatec newsletter (opt-in). The user explicitly enters his e-mail address and optionally his name, company and postal address in a form on this website. These user data are subsequently used exclusively for the delivery of Glavatec newsletters to this user, whereby the user can stop the delivery permanently after every receipt of a newsletter by simply clicking on an obvious link in the footer line (opt-out). Glavatec does not use this website to collect further personal data by means of forms.

 

Glavatec can not establish a link between personal data (such as email address) and personal data (such as IP addresses) of its users and draw conclusions about individuals. Glavatec does not know which people visited which page of this website as often.

 

In addition, a customer can contact Glavatec via e-mail, letter or phone via Glavatec's contact addresses listed on this website or elsewhere, using Glavatec's customary personal data (e-mail signature, business card, letterhead, etc.). The customer hereby expressly agrees that Glavatec may communicate with the user within a bilateral dialogue.

 

Glavatec exchanges information with any customer (not just users of this website) through individual, bilateral communication via e-mail, telephone or face-to-face with mutual consent as part of a regular business relationship.

Google Search and Google Analytics

 

This website uses Google Search elements to help users find this site in relevant search results from major search engines. The search results contain an external link to the respective page of this website.

 

In addition, this website uses code elements from Google Analytics to statistically evaluate the use of the website (for example, which pages have been visited the most) and to improve them for the benefit of users. Based on this information, Glavatec knows which pages, search terms and content are important and relevant to users.

Glavatec uses this information to continually refine the site, improving its users' positive website experience.

Google is one of the world's leading search engine providers in the US, which also operates its servers in the USA.

Social Media

 

Glavatec announces news to its users only via individual e-mails and letters, e-newsletters, LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, Google and Instagram. The posts used in social media platforms contain an external link to the respective page of this website wherever possible and useful.

 

However, no social media platforms are more closely linked to this website. Glavatec refrains from directly integrating such social media platforms on this website. Any connection to and from such systems will always be via a normal external link that can be viewed by the user and explicitly clicked.

 

On social media platforms, communication takes place according to the usual rules. Thus, the privacy statements valid there are authoritative.

Cookies

 

Websites usually use so-called cookies. These set up no damage on the computer of the user and contain no viruses. Cookies are used to make this website more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored by the browser on the computer. These cookies make it possible, for example, to recognize the respective browser of a user during their next visit to this website and to opt-in or opt-out of it as they did on their last visit.

 

The user can set his browser so that he is informed about the setting of cookies. He may specifically allow or deny cookies, exclude the assumptions of cookies for certain cases or in general, and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. However, disabling cookies may limit the functionality of the site.

Glavatec uses cookies and explicitly informs the user when the website is called for the first time.

How does the internet provider of this website treat personal data?

 

This website and the e-mails to and from Glavatec are hosted by the Swiss Internet provider «Hostpoint.ch».

 

For the pages of this website to be sent to the correct end device of the website user, Hostpoint.ch must know the user's IP address. Between the sending and displaying of individual pages, information is stored locally on the user's terminal. This procedure is common practice and necessary for the seamless continuation of website use in the interest of the user. The corresponding information is stored on the user's computer by means of cookies (see above) and queried on his next visit to this website. Hostpoint.ch automatically collects and stores information that is relevant for website operation in so-called server log files. This information is automatically transmitted to the website by the user's browser. These are, for example, browser type, browser version, operating system, URL, host name of the accessing computer or the time of the server request.

 

Glavatec does not merge this data with other data sources and does not use it anymore. Glavatec reserves the right, however, to have this data reviewed by Hostpoint.ch later if there are concrete indications of illegal use.

 

As a service provider, Hostpoint.ch Glavatec provides regular information on the operation of this website using standard statistics.

Right to information, blocking and deletion

 

The user has the right at any time to free information about his stored personal data, its origin, recipient and data processing purpose as well as a right to correction, blocking or deletion of this data.

 

For this purpose as well as for further questions on the subject of personal data, the user can contact Glavatec at any time at the address given in the imprint.

Opposition to advertising emails

Glavatec is legally obliged to publish their contact or e-mail address in the imprint of this website. This e-mail address may not be used by third parties for the delivery of unsolicited advertising e-mail (spam). Glavatec explicitly reserves the right to take legal action in such cases.

Law and jurisdiction

 

Applicable is exclusively Swiss law.

 

Jurisdiction is the current headquarters of Glavatec AG.

bottom of page